Pinballprojekte und Mods

Dies ist mein spezieller Bereich für Basteleien und Erweiterungen für Flipperspiele.

Hier will ich nicht nur kleine elektronische Schaltungen, sondern auch mechanische Änderungen vorstellen.
Tipps und Kritiken sind jederzeit willkommen.

Wer regelmäßig an Spielfeldern arbeitet, zerlegt oder zusammenbaut, kennt das Problem.
Wie lagere ich am besten mein Spielfeld um problemlos an der Spielfeldober- und Rückseite arbeiten zu können?
Profis benutzen dazu einen Pinball-Tipper, ein Haltegestell auf das man das Spielfeld aufspannt und somit das Spielfeld drehen kann.
Ein entspanntes Arbeiten ist dadurch möglich.

Auf Wunsch eines guten Bekannten habe ich vor längerer Zeit solch einen Tipper entworfen und auch gleich einen Prototypen aufgebaut. Kurz danach kam dann auch schon der nächste Bekannte und bestellte auch einen Tipper bei mir. Mittlerweile fertige ich zusammen mit einem Freund, der eine größere Werkstatt besitzt als ich, gelegentlich diese Tipper in Kleinserien.

Ein paar Fotos und nähere Infos habe ich auf eine eigene Projektseite gepackt.

Pinball-Tipper

 

Elektronische Schaltungen und Mods (in Planung)

GI to 5 Volt

Scoop-Beleuchtung

TOTAN Sword Mod

Twilight Zone Shooter Lane Mod

TOTAN Treasure Chest Mod

 

zurück zur Hauptseite