Urlaub 2011 - Istrien und Insel Krk
Vorschaubilder

 

Für dieses Jahr hatten wir eine Istrientour geplant. Unsere Anreise erfolgte nicht wie sonst über München und Salzburg sondern diesmal fuhren wir durch das Allgäu und dann Richtung Italien über Udine und Trieste. In der Nähe von Koper passierten wir dann die italienisch - slowenische Grenze. Von dort aus ging es dann weiter in Richtung Izola. Schon bald hatten wir die Grenze zu Kroatien erreicht. Wir blieben für ein paar Tage auf dem Campingplatz "Pineta" bei Savudrija. Von hier aus schauten wir uns die nähere Umgebung an. Leider ist die Küste von Istrien ziemlich felsig und so fuhren wir dann weiter in Richtung Porec über Umag. Auch in der Nähe von Rovinj waren die Strände nicht viel besser und so fuhren wir dann noch ein gutes Stück in Richtung Pula. Bei Banjole fanden wir dann unseren nächsten Campingplatz. Camping "Kazalina" nannte sich dieser kleine Familiencampingplatz und war auch nicht allzu weit vom Strand entfernt. Leider waren hier auch wieder nur Felsen aber es ging. Nach ein paar Tagen hatten wir die Idee, vielleicht doch mal wieder auf die insel Krk zu fahren, dort hatten wir bis jetzt immer Glück mit schönen Sandstränden. Wir machten uns auch von hier aus bald auf die Weiterreise. Unterwegs nach Krk hielten wir aber noch in der kleinsten Stadt der Welt. Hum heisst diese kleine Stadt und hat nur 23 Einwohner. Nachmittags ließen wir Rijeka hinter uns und gelangten zur Insel Krk. Unser Ziel sollte der Ort Baska werden. Dort fanden wir dann auch den kleinen Familiencampingplatz "Mali Baska". Endlich hatten wir einen schönen Sandstrand gefunden und konnten unseren weiteren Urlaub geniesen.



© 2012 Erstellt mit dem FotoalbumMaker 1.4 von Michael Klein